Zitroneneistee

für ca. 1,5 Liter

Wenn es mal wieder heiß ist, ist ein schöner eisgekühlter Eistee genau das richtige. Schnell zubreitet und viel erfrischender als Instantmischungen oder Eistee aus Tetra-Packs

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Tee mit dem kochenden Wasser in einem Extragefäß zubereiten und etwa 5 Minuten ziehen lassen.
  2. Derweil den Zucker in die Kanne geben und den Saft der Zitronen hingießen.
  3. Den fertiggezogenen Tee in die Kanne abgießen und so lange rühren, bis der Zucker vollständig aufgelößt ist.
  4. Nun wird soviel kaltes Wasser hinzugegeben, dass die anschließend hinzuzugebenden Eiswürfel die Kanne füllen.
  5. Falls der Tee noch zu warm erscheint: Im Kühlschrank auf die gewünschte Tempertur bringen.

Den Eistee immer im Kühlschrank aufbewahren da er ja sonst warm wird ;) Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass sich eine solche Kanne nicht lange hält...

zurück zur Übersicht

last update: 2007/04/04
best view with a Browser